0

0
0
0
Einloggen Suchfunktion
246138 Posts & 53514 Themen in 138 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Jahreszeiten/Thema des Monats » Halloween » Kürbise und andere Gestalten

Forumstatistik
Top 5 Poster
Benutzername: Beiträge:
valgloth 151441
qizhen0926 5586
Rotauge 5176
DAC602 3822
Melle 3065
 
5 neuste Mitglieder
Benutzername: Beiträge:
Wandhill 1
Rolandchar.. 1
adelaidi 3
lilliandil.. 1
Rictep 1
 
5 letzte Beiträge
Neues Thema: Antworten:
eaving the Australia..  187
357 3shape implant s..  5
Cheap Flights To Dub..  0
pied se connecte et..  0
Book Cheap Flights T..  0
vorheriges Thema   nächstes Thema
19 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Melle ist offline Melle  
Kürbise und andere Gestalten

Administratorin

Gender: 
3065 Beiträge - Selberpopoputzer
3065
3065

Melle`s alternatives Ego

Dabei seit: 28.06.2004

Level: 43
Aktivität: 122 / 1059
10%
Bekanntheit: 1021 / 45054
1%
Erfahrung: 37%
37%

Hallo ihr lieben,

wer von Euch mag halloween genauso gerne als ich?

ich mag diesen tag glücklich die dunklen gestalten, die kürbise wenn sie in der nacht leuchten!

kennt ihr den ursprung von halloween? nicht? oder doch? lasst mal hören.. ansonsten poste ich euch mal eine geschichte dazuzwinkern interesse?? dann lasst es mich mal wissen *hehe*

oder mögt ihr dieses "neumoderne" <-- wie es manche nennen.. gar nicht? gutgläubige verachten wohl diesen tag..zwinkern jedoch findet mittlerweile immer mehr christliche menschen den drang zu halloween.. ja auch unsere liebe kirche.. aber nun gut.. mehr dazu.. wenn ihr´s wissen möchtetzwinkern
Beitrag vom 11.10.2006 - 20:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Melle suchen Melle`s Profil ansehen Melle eine E-Mail senden Melle eine Kurznachricht senden Melle`s Homepage besuchen Melle zu deinen Freunden hinzufügen Melle zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
kleine_elfe ist offline kleine_elfe  

Moderatorin

Gender: 
1118 Beiträge - Aus den Windeln drausen
1118
1118

kleine_elfe`s alternatives Ego

Dabei seit: 24.10.2005

Level: 29
Aktivität: 32 / 708
3%
Bekanntheit: 372 / 27383
0%
Erfahrung: 32%
32%

Also ehrlich gesagt geht Haloween total an mit vorbei. Hier oben bei uns wird das auch nicht so wirklich gefeiert...
Wir haben dafür in November einen Tag, der heisst Martini, da laufen die Kinder Laterne und verkleiden sich. Die gehen dann von Tür zu Tür und singen Lieder und bekommen dann dafür süßes. Das gibts auch nicht überal, also bevor ich hier her gezogen bin kannte ich das nicht.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von kleine_elfe am 12.10.2006 - 09:50.
Beitrag vom 12.10.2006 - 09:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kleine_elfe suchen kleine_elfe`s Profil ansehen kleine_elfe eine E-Mail senden kleine_elfe eine Kurznachricht senden kleine_elfe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Melle ist offline Melle  

Administratorin

Gender: 
3065 Beiträge - Selberpopoputzer
3065
3065

Melle`s alternatives Ego

Dabei seit: 28.06.2004

Level: 43
Aktivität: 122 / 1059
10%
Bekanntheit: 1021 / 45054
1%
Erfahrung: 37%
37%

im november? hää.. komisch.. eigentlich läuft man , wenn man läuft, am 31.10. von tür zu tür und sammelt glücklich
aber im november.. dass ist mir neu.. *g*
Beitrag vom 12.10.2006 - 09:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Melle suchen Melle`s Profil ansehen Melle eine E-Mail senden Melle eine Kurznachricht senden Melle`s Homepage besuchen Melle zu deinen Freunden hinzufügen Melle zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
kleine_elfe ist offline kleine_elfe  
Themenicon   

Moderatorin

Gender: 
1118 Beiträge - Aus den Windeln drausen
1118
1118

kleine_elfe`s alternatives Ego

Dabei seit: 24.10.2005

Level: 29
Aktivität: 32 / 708
3%
Bekanntheit: 372 / 27383
0%
Erfahrung: 32%
32%

Hm vielleicht ticken die Ostfriesen da ein bißchen anders lachend
Also hier ist das im November und heisst Martini.
Beitrag vom 12.10.2006 - 09:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kleine_elfe suchen kleine_elfe`s Profil ansehen kleine_elfe eine E-Mail senden kleine_elfe eine Kurznachricht senden kleine_elfe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Melle ist offline Melle  

Administratorin

Gender: 
3065 Beiträge - Selberpopoputzer
3065
3065

Melle`s alternatives Ego

Dabei seit: 28.06.2004

Level: 43
Aktivität: 122 / 1059
10%
Bekanntheit: 1021 / 45054
1%
Erfahrung: 37%
37%

lachend du meinst st. martin *lach* na das ist am 11.11.zwinkern dass ist wieder was ganz anderes *g*
laternenumzug *g* <-- aber da klingeln die kids nicht an den türen ..also hier nicht *hehe
Beitrag vom 12.10.2006 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Melle suchen Melle`s Profil ansehen Melle eine E-Mail senden Melle eine Kurznachricht senden Melle`s Homepage besuchen Melle zu deinen Freunden hinzufügen Melle zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
kleine_elfe ist offline kleine_elfe  

Moderatorin

Gender: 
1118 Beiträge - Aus den Windeln drausen
1118
1118

kleine_elfe`s alternatives Ego

Dabei seit: 24.10.2005

Level: 29
Aktivität: 32 / 708
3%
Bekanntheit: 372 / 27383
0%
Erfahrung: 32%
32%

Ja Martini halt, hier klingeln die Kinder an den Türen und singen dann Lieder und bekommen dann dafür was süßes.
Ist Halloween denn bei euch so vertreten, also hier überhaupt nicht??!!
Beitrag vom 12.10.2006 - 11:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kleine_elfe suchen kleine_elfe`s Profil ansehen kleine_elfe eine E-Mail senden kleine_elfe eine Kurznachricht senden kleine_elfe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rotauge ist offline Rotauge  

Moderatorin

Gender: 
5176 Beiträge - King
5176
5176

Rotauge`s alternatives Ego

Dabei seit: 28.01.2005

Level: 52
Aktivität: 259 / 1280
19%
Bekanntheit: 1725 / 52270
2%
Erfahrung: 22%
22%

hier bei uns gibt es auch kein richtiges martini unglücklich
hier laufen die nur vom kiga so mit laternenumzug.
werde wohl martini mal mit timo rauf fahren das er das kennenlernt
Beitrag vom 12.10.2006 - 12:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rotauge suchen Rotauge`s Profil ansehen Rotauge eine E-Mail senden Rotauge eine Kurznachricht senden Rotauge zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
airbrush ist offline airbrush  

Moderatorin

Gender: 
2121 Beiträge - Selberpopoputzer
2121
2121

airbrush`s alternatives Ego

Dabei seit: 17.05.2006

Level: 37
Aktivität: 84 / 920
8%
Bekanntheit: 707 / 34069
1%
Erfahrung: 81%
81%

Also in Ostfriesland da wo kleine_elfe, Rotauge und ich herkommen läuft man Martini am 10.11 und geht dann von Tür zur Tür wie gesagt und sammeln süßes .

Bei uns in Kaiserslautern, wo ich nun wohne laufen die Kids Halloween am 31.10 aber auch nur die Kids der Amis , da bei uns ja der Stützpunkt Vogelweh und in Ramstein einer ist haben wir viele Amis.

So richitg St.Martin gibt es bei uns , wo bei das in Ostfriesland immer viel spaß gemacht hat , da sind wir selbst noch mit 18/19 gelaufen haben dann zwar keine Süssigkeiten bekommen ,aber dafür gabs dann einen Schnaps grosses Lachen Prost,Anstossen,Party

Gruß ANJA


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von airbrush am 12.10.2006 - 12:20.
Beitrag vom 12.10.2006 - 12:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von airbrush suchen airbrush`s Profil ansehen airbrush eine Kurznachricht senden airbrush`s Homepage besuchen airbrush zu deinen Freunden hinzufügen airbrush zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
DAC602 ist offline DAC602  

Moderatorin

Gender: 
3822 Beiträge - Selberpopoputzer
3822
3822

DAC602`s alternatives Ego

Dabei seit: 25.01.2005

Level: 46
Aktivität: 172 / 1149
13%
Bekanntheit: 1274 / 46935
1%
Erfahrung: 97%
97%

Also ich finde Halloween auch net so toll. Wobei wenn die Kürbise läuchten siehts schon schön aus. Aber bei uns kommen die Kids und sammeln nur süsses, Singen tun sie nicht.

Im November gibts bei uns den Martinimarkt. Dort wird eine Martinigans verlost und ist auch ein Laternenumzug. Krammarkt und Karusells.

Dann natürlich um den 11.11. rum ist in Kiga und Krabbelgruppen Laternenlaufen.
Beitrag vom 12.10.2006 - 12:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DAC602 suchen DAC602`s Profil ansehen DAC602 eine Kurznachricht senden DAC602 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Mama-Wattwurm  



Gender: 
Gast



Dabei seit: 17.01.2019

Level: -INF
Aktivität: NAN / -INF
NAN%
Bekanntheit: -INF / -INF
-INF%
Erfahrung: NAN%
NAN%

Ursprung von halloween !

hi leute °!

ich habe mal im netz danach gestöbert was wohl der ursprung für halloween sein könnte. und ich habe auch was gefunden.

der halloween kürbis !

Das typische Symbol für Halloween ist sicherlich der Kürbis als Laterne. Auf englisch heißt die Kürbis-Laterne "Jack O'Lantern" und geht auf eine irische Sage zurück: Die Sage von Jack, dem Schmied. Er musste ruhelos mit einer Laterne in der Hand über die Erde wandern, weil ihn nach dem Tod weder der Himmel noch die Hölle einließen. So höhlte er sich eine Rübe aus und stellte ein Licht hinein und zog damit umher. Aus Mangel an Rüben mutierte die Laterne im Laufe der Zeit zur Kürbislaterne.

Das Samhain-Fest

Der Ursprung von Halloween ist bei den keltischen Druiden zu finden, der Name hingegen kommt von "Allerheiligen" (1. November). "All Hallows" ist die englische Bezeichnung. Der Abend davor (31. Oktober) ist somit der "All Hallows' Even" - oder halt Halloween.
Die keltischen Druiden feierten das Neujahr am 31. Oktober, das so genannte "Samhain"-Fest.
Man glaubte, das an diesem Datum ungeheure Energien freigesetzt und gewaltige Begegnungen mit dem Totenreich sich ereigneten, da der Gott des Todes auf die Erde kam, um die Seelen der Toten einzusammeln. Dazu kam die Angst, wenn diese Toten-Geister den Weg nicht finden würden, diese ihr Unwesen unter den Lebenden treiben würden, weshalb am Wegesrand große Feuer entfacht wurden.
Zum Zweck der Wahrsagung wurden sogar Menschenopfer dargebracht!

"Trick or Treat"

Auch der Brauch der kleinen Kinder, die bei Halloween von Tür zu Tür gehen und "Trick or Treat" rufen, geht auf die Druiden zurück. Diese gingen damals genauso von Schloß zu Schloß. Die Zeche, die das Schloß zu zahlen hatte, war eine Frau für ein Menschenopfer frei zu geben.
Gefiehl dieser "Treat" den Druiden, ließen sie eine Laterne mit brennenden Kerzen aus menschlichem Fett zurück, um die im Hause lebenden Menschen in dieser Nacht vor einem Tod durch Dämonengewalt zu schützen.Wurde die Forderung der Druiden nicht erfüllt, kam "Trick" dran: Ein Hexagramm wurde an die Haustür gemalt um den Dämonen als Zeichen zu dienen.
Die Druiden brachten das Opfer brutal ihrem Gott dar: Kernos, dem Gott der Toten (Satan).
Stonehenge in England soll so ein Tempelplatz für okkulte Morde gewesen sein.
Auch heute geschehen gerade in den USA noch jedes Jahr an Allerheiligen solche okkulten Morde!

da dann .... SÜßES ODER SAURES grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen
Beitrag vom 14.10.2006 - 19:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
clarissa ist offline clarissa  

Userin

Gender: 
1087 Beiträge - Aus den Windeln drausen
1087
1087



Dabei seit: 18.05.2005

Level: 28
Aktivität: 30 / 699
3%
Bekanntheit: 362 / 27942
0%
Erfahrung: 99%
99%

So, jetzt möchte ich auch mal mein Statement zu abgeben. Als erstes, bei uns gibt es auch einen Martinimarkt, der beginnt dieses Jahr am 3.11. (mit einem Fackel- und Laternenumzug) und geht bis zum 10.11. (schließt mit einem Höhenfeuerwerk am 10.11. ab). Dadurch das wir aber dieses Jahr unsere 750-jahr Feier hatten, werden am 3.11. historische Kostüme nochmal angezogen. Am 10.11. ist dann auch Martini-Basar mit Pferdemarkt. Ist schon Tradition bei uns.
Helloween ist erst seit kurz nach der Wende aktuell und ninmmt von Jahr zu Jahr zu. Muss ehrlich gestehen, bin auch nicht so ein Fan von. Letztes Jahr habe ich das erstemal die Tür aufgemacht und Naschzeugs rausgegeben. Vorher hatte ich immer einen auf "Ich bin nicht zuhause!" gemacht. Aber ich muss zugeben die Leute werden immer ausverschämter. Statt sich ein paar Bonbons o.ä. zu nehmen, wollen die gleich die ganze Schüssel. Die schauen dich doof an wenn Du da mit Bonbons kommst oder anderen Kleinkram. Am liebsten hätten die Geld. Ich finde das ehrlich gesagt, da hört der Spaß bei mir auf, irgendwo muss man noch aufm Teppich bleiben.
Na ja und so fürs verkleiden bin ich auch nciht, aber ich mag ja auch kein Karneval. So lustig auf Kommando ist nicht so mein Ding.

LG von Antje
Beitrag vom 15.10.2006 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von clarissa suchen clarissa`s Profil ansehen clarissa eine E-Mail senden clarissa eine Kurznachricht senden clarissa zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Melle ist offline Melle  

Administratorin

Gender: 
3065 Beiträge - Selberpopoputzer
3065
3065

Melle`s alternatives Ego

Dabei seit: 28.06.2004

Level: 43
Aktivität: 122 / 1059
10%
Bekanntheit: 1021 / 45054
1%
Erfahrung: 37%
37%

so meine version zu halloween und andere gestalten könnt ihr HIER nachlesengrosses Lachen

viel spass
Beitrag vom 16.10.2006 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Melle suchen Melle`s Profil ansehen Melle eine E-Mail senden Melle eine Kurznachricht senden Melle`s Homepage besuchen Melle zu deinen Freunden hinzufügen Melle zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
clarissa ist offline clarissa  

Userin

Gender: 
1087 Beiträge - Aus den Windeln drausen
1087
1087



Dabei seit: 18.05.2005

Level: 28
Aktivität: 30 / 699
3%
Bekanntheit: 362 / 27942
0%
Erfahrung: 99%
99%

Och nööööööö Melle, schäme Dich. Da muss man ja sooooooooo viel lesen. Ich streike, lachend

Hoffe Du hattest sehr viel Spaß dabei, uns zum lesen zu animieren. zwinkern

LG von Antje
Beitrag vom 17.10.2006 - 18:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von clarissa suchen clarissa`s Profil ansehen clarissa eine E-Mail senden clarissa eine Kurznachricht senden clarissa zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Melle ist offline Melle  

Administratorin

Gender: 
3065 Beiträge - Selberpopoputzer
3065
3065

Melle`s alternatives Ego

Dabei seit: 28.06.2004

Level: 43
Aktivität: 122 / 1059
10%
Bekanntheit: 1021 / 45054
1%
Erfahrung: 37%
37%

@clarisse : nööö, du glaubst jawohl nicht, dass ich euch animieren werde, dass zu lesen. nee ganz bestimmt nichtzwinkern entweder jemand hat interesse oder nichtzwinkern ist genauso wie mit den anderen themen hierzwinkern wer keine interesse an einem thema hat, sollte schweigen, lach , sonst kommt nix wichtiges oder richtiges dabei rauszwinkern
Beitrag vom 19.10.2006 - 11:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Melle suchen Melle`s Profil ansehen Melle eine E-Mail senden Melle eine Kurznachricht senden Melle`s Homepage besuchen Melle zu deinen Freunden hinzufügen Melle zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
bea ist offline bea  

Userin

Gender: 
1666 Beiträge - Aus den Windeln drausen
1666
1666

bea`s alternatives Ego

Dabei seit: 04.07.2004

Level: 34
Aktivität: 52 / 835
5%
Bekanntheit: 555 / 35509
0%
Erfahrung: 43%
43%

na melle,

wann hast du denn das le´tzte Mal saubergemacht??????????????? grosses Lachen Habe mir gerade mal deine Fotos angesehn
Beitrag vom 26.10.2006 - 18:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bea suchen bea`s Profil ansehen bea eine E-Mail senden bea zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
2 Pampersrocker und 77 Gäste online. Neuester Pampersrocker: Wandhill
Mit 1210 Besuchern waren am 22.09.2018 - 05:22 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: valgloth, kuailai99

 Administrator   Moderator   Mitglied   User

Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dorishawawa (28)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0


Copyright © 2004-2009 by Pampersrocker.de
Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Designed by Melle Pampersrocker.de

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise

6626 Angriffe durch den Hack Block geblockt!