0

0
0
0
Einloggen Suchfunktion
246569 Posts & 53514 Themen in 138 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Soziales » Bauen und Wohnen » Hecken schneiden nur im Sommer?

Forumstatistik
Top 5 Poster
Benutzername: Beiträge:
valgloth 151871
qizhen0926 5586
Rotauge 5176
DAC602 3822
Melle 3065
 
5 neuste Mitglieder
Benutzername: Beiträge:
shoessales.. 0
Wandhill 1
Rolandchar.. 1
adelaidi 3
lilliandil.. 1
 
5 letzte Beiträge
Neues Thema: Antworten:
e winning streak. Lo..  173
t from the point was..  227
eaving the Australia..  227
Wadenwickel bei Fieb..  1
357 3shape implant s..  5
vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
archieandrews ist offline archieandrews  
Hecken schneiden nur im Sommer?

User

Gender: 
10 Beiträge - Pampersrocker
10



Dabei seit: 27.11.2018

Level: 2
Aktivität: 0 / 25
-1%
Bekanntheit: 3 / 10
29%
Erfahrung: 0%
0%

Hallo,

ich wohne in einer Wohnanlage und wir haben mehrere Gebäude auf dem ganzen Grundstück. Es gibt zwar Hausmeister, die den Rasen mähen, aber die machen sonst nichts anderes.
Vor meinem Wohnhaus beispielsweise ist eine riesige Heckenlandschaft und die sieht total ungepflegt aus, da ich nie gesehen habe, dass die mal geschnitten bzw. gekürzt werden.

Jetzt würde ich das gerne selbst in die Hand nehmen, da das einfach nicht schön aussieht. Kann mir jemand sagen, wann ich die denn schneiden kann? Muss ich jetzt bis zum Sommer warten?

Danke
Beitrag vom 05.12.2018 - 09:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von archieandrews suchen archieandrews`s Profil ansehen archieandrews eine E-Mail senden archieandrews eine Kurznachricht senden archieandrews zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pamperstrager ist offline pamperstrager  
Re: Hecken schneiden nur im Sommer?

User

Gender: 
12 Beiträge - Pampersrocker
12

pamperstrager`s alternatives Ego

Dabei seit: 15.11.2018

Level: 2
Aktivität: 1 / 31
2%
Bekanntheit: 4 / 15
25%
Erfahrung: 25%
25%

Na hey du!

Hast du dich den nicht einmal beschwert? Wenn die schon den Rasen mähen, dann können die auch die Hecke schneiden.
Ist das nur bei deinem Wohnhaus so oder auch bei den anderen Häusern so? Weil das wäre dann ja noch schlimmer...

Aber ja, gut, dass du was dagegen tun möchtest. Immerhin macht das äußere Erscheinungsbild einer Wohnanlage ja auch was aus. Soll ja nicht so aussehen, als ob sich niemand drum kümmert. Vor allem verstehe ich nicht, wie man nur den Rasen mähen kann. Wenn man keine Hecken schneiden kann, dann soll man sich halt einen Gärtner oder so holen. xD
Denn Hecken sind ja eigentlich recht pflegeleicht, und bis zum Sommer musst du nicht unbedingt warten, sofern es nicht zu kalt ist. Von März bis September kannst du die Hecke zur Pflege zurechtstutzen und in Form bringen. Musst halt zusehen, dass keine Tiere in den Hecken sind und du keine Nester zerstörst. Immerhin ist zu dieser Zeit die Nistzeit von Vögeln.
Wenn du wirklich viel schneiden möchtest, dann mach das im Herbst oder Frühjahr, solange es nicht unter -5 Grad hat. Bis dahin ist es für die Pflanze unbedenklich. D.h. jetzt könntest du es z. B. noch wagen. Falls dich das ausführlicher interessiert, kannst dir ja mal diesen Artikel durchlesen: https://www.gartenmagazin.net/wann-soll-man-die-hecke-schneiden/

Viel Spaß!


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von pamperstrager am 06.12.2018 - 09:28.
Beitrag vom 06.12.2018 - 09:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pamperstrager suchen pamperstrager`s Profil ansehen pamperstrager eine E-Mail senden pamperstrager eine Kurznachricht senden pamperstrager zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
1 Pampersrocker und 82 Gäste online. Neuester Pampersrocker: shoessalesis
Mit 1210 Besuchern waren am 22.09.2018 - 05:22 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: valgloth

 Administrator   Moderator   Mitglied   User

Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dorishawawa (28)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0


Copyright © 2004-2009 by Pampersrocker.de
Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Designed by Melle Pampersrocker.de

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise

6629 Angriffe durch den Hack Block geblockt!