0

0
0
0
Einloggen Suchfunktion
246140 Posts & 53514 Themen in 138 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Rund um Kiga, Schule, Teenies » Mein Kind geht in die Schule » Neuer Schreibtischsessel: Wie kann ich die richtige Sitzhaltung bestimmen?

Forumstatistik
Top 5 Poster
Benutzername: Beiträge:
valgloth 151443
qizhen0926 5586
Rotauge 5176
DAC602 3822
Melle 3065
 
5 neuste Mitglieder
Benutzername: Beiträge:
Wandhill 1
Rolandchar.. 1
adelaidi 3
lilliandil.. 1
Rictep 1
 
5 letzte Beiträge
Neues Thema: Antworten:
eaving the Australia..  189
357 3shape implant s..  5
Cheap Flights To Dub..  0
pied se connecte et..  0
Book Cheap Flights T..  0
vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
lausbub ist offline lausbub  
Neuer Schreibtischsessel: Wie kann ich die richtige Sitzhaltung bestimmen?

User

Gender: 
13 Beiträge - Pampersrocker
13

lausbub`s alternatives Ego

Dabei seit: 22.11.2018

Level: 2
Aktivität: 1 / 34
1%
Bekanntheit: 4 / 15
25%
Erfahrung: 38%
38%

Hi!

Mein kleiner Sohn kommt bald in die Schule! Wir alle sind schon richtig aufgeregt! Ich möchte ihm demnächst einen Schreibtisch mit Sessel kaufen, damit er sich auch mal an das Sitzen gewöhnen kann.

Ich will nichts falsch machen und das beste Modell für ihn finden - aber worauf sollte ich achten, wenn ich Tisch und Sessel kaufe? Vielleicht kann mir wer von seinen Erfahrungen berichten?
Beitrag vom 03.01.2019 - 09:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lausbub suchen lausbub`s Profil ansehen lausbub eine E-Mail senden lausbub eine Kurznachricht senden lausbub zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
archieandrews ist offline archieandrews  
Re: Neuer Schreibtischsessel: Wie kann ich die richtige Sitzhaltung bestimmen?

User

Gender: 
10 Beiträge - Pampersrocker
10



Dabei seit: 27.11.2018

Level: 2
Aktivität: 0 / 25
-1%
Bekanntheit: 3 / 10
29%
Erfahrung: 0%
0%

Hi!

Aufregende Zeiten kommen da auf euch zu. Sehr schön!
Vorkehrungen zu treffen, dass das Kind eine ordnetliche Haltung am Tisch hat, finde ich gut.
Mein Neffe hat erst vor Kurzem einen neuen Schreibtisch bekommen (im Zuge einer Zimmer-Erneuerung) und mein Bruder hat einen Schreibtisch und einen Sessel von Flexa gekauft. Kennst du die Marke?
Bei diesen Sesseln und Tischen kann man ergonomisch einstellen, wie der Tisch geneigt sein soll, wie hoch der Sessel sein soll, etc.
Mein Bruder hat sich damals auch mit der optimalen Haltung befasst, da er frühzeitig gegen Haltungsschäden bei seinem Sohn vorbeugen wollte und ich hab ihm damals im Zuge der Recherche diese Seite geschickt, in der beschrieben wird, wie man die optimale SItzhaltung bestimmt: https://blog.babycenterschweiz.ch/flexa-schreibtische-und-schreibtischstuehle-mit-allem-komfort/

Hier die Formeln zur Berechnung:
Körpergrösse des Kindes : 2,48 = Höhe der Schreibtischplatte
Körpergrösse : 3,72 = Höhe der Sitzfläche
Körpergrösse : 6,75 = Höhe der Armlehne

Du kannst dir das genauer in dem Blog-Artikel ansehen.

Liebe Grüße
Beitrag vom 04.01.2019 - 09:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von archieandrews suchen archieandrews`s Profil ansehen archieandrews eine E-Mail senden archieandrews eine Kurznachricht senden archieandrews zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
2 Pampersrocker und 73 Gäste online. Neuester Pampersrocker: Wandhill
Mit 1210 Besuchern waren am 22.09.2018 - 05:22 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: valgloth, kuailai99

 Administrator   Moderator   Mitglied   User

Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dorishawawa (28)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0


Copyright © 2004-2009 by Pampersrocker.de
Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Designed by Melle Pampersrocker.de

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise

6626 Angriffe durch den Hack Block geblockt!